Weingut Gorghi Tondi

Ein traumhaftes Stück Land ganz im Westen von Sizilien, inmitten des WWF Natur Reservats Gorghi Tondi und Preola-See, mit erhabenem Blick auf das Meer, das dürfen die Schwestern Annamaria und Clara Sala ihr Eigen nennen. Vor über hundert Jahren war Ur-Großmutter Dora von diesem Land vollkommen hingerissen und hat dort 130 Hektar Land gekauft. Die Tenuta Gorghi Tondi war also schon immer fest in Frauenhand.

Naturverbunden biologisch, aber unter Einsatz modernster Technologie werden hier vollmundige, warme, konzentrierte Weine aus den typisch sizilianischen Rebsorten, wie Nero d’Avola, Grillo, Catarratto oder Zibibbo erzeugt, aber auch mit internationalen Trauben verstehen es die Winzerschwestern umzugehen und kultivieren Syrah, Merlot sowie Müller-Thurgau.

Wir freuen uns, Sie unsere ausgewählten Weine probieren zu lassen!
Viel Vergnügen dabei!
Annamaria und Clara Sala

Kontaktinformationen::
Tenuta Gorghi Tondi
Contrada San Nicola,
91026 Mazara del Vallo (TP), Italy
www.gorghitondi.com

Kontakt in Deutschland:
Weinmacht – Andreas Uiker
Grünwalderstr. 5
82064 Straßlach
Tel: 0172-9572481
info@weinmacht.com
www.weinmacht.com