Weingut Laurent Miquel

Seit nunmehr acht Generationen kultivieren wir Weine aus dem einzigartigen Terroir des Languedoc, einer der vielfältigsten Weinregionen Frankreichs.

Durch die Konzentration auf die hochwertigsten Rebsorten, die ideal für das Klima unserer hochgelegenen Weinberge sind, war schon mein Vater einer der Pioniere für das neue Qualitätsbewusstsein im Languedoc. „Mr. Syrah“, wie er voller Hochachtung seit den 70er-Jahren dort genannt wurde, stellte tiefe, charaktervolle Weine her. Ich folge darin seinem Weg und bringe neue, moderne Produktionsmethoden zur weiteren Qualitätssteigerung mit ein.

Kleine Erträge, dichte Parzellierung, niedrige Reben aus noblen Sorten, dazu das geeignete Terroir und Klima – ein echt feiner Wein ist am Ende das Ergebnis sauberer, jahrelanger Arbeit in den Weinbergen.

Mit unseren beiden Weingütern Château Cazal Viel in Saint Chinian und Château Les Auzines in Corbières decken wir eine große Bandbreite an regionstypischen Weinen ab, die ich Sie hiermit einlade, zu probieren!

Viel Spaß dabei!
Ihr Laurent Miquel

Adresse:
Laurent Miquel

Hameau Cazal Viel,
34460 Cessenon sur Orb, France
www.laurent-miquel.com

Kontakt in Deutschland:
Weinmacht – Andreas Uiker
Grünwalderstr. 5
82064 Straßlach
Tel: 0172-9572481
info@weinmacht.com
www.weinmacht.com

 

 

Advertisements